documenta fifteen – A Country Raisin‘s Tale

Im Rahmen des dritten Teils der Landrosinen-Reihe im documenta fifteen RuruHaus underground, „How to be a Rural Artist“ am 07. September, treten unter anderem die beiden Schwalmstädter Künstlerinnen Roswitha Aulenkamp und Delia Henss gemeinsam auf.

Wie bereits einmal in früheren Jahren entsteht vor Ort eine interaktive Performance aus Klängen, Bildern und Aktion als „A Country Raisin‘s Tale“.

Das Zusammenspiel von visuellen, haptischen und musikalischen Elementen lädt ein zu einem Spaziergang zum Hören, Sehen und Mittun. 
Delia Henss ist Malerin, Keramikerin und Dozentin. Mit dem Kunsthaus Michelsberg hat sie einen Ort der Kunstbegegnung geschaffen und gehört zu den Gründerinnen des Landrosinen Kulturnetzwerks. 
Die „Landrosine“ Roswitha Aulenkamp ist Konzertpianistin international, Komponistin und Dozentin. Sie hat im eigenen Haus – Casa Aulenkamp – vor zwanzig Jahren einen musikalisch-literarischen Salon gegründet, den sie gemeinsam mit ihrem Mann Theodor Hoffmeyer, einem Opernsänger, leitet. 
Beide Künstlerinnen sind seit langem im Kulturgeschehen der Region und hier vor Ort in Schwalmstadt aktiv. 

Wann: am 07.09.2022 14-16 Uhr 
Wo: RuruHaus Kassel, documenta fifteen 
Landrosinen Kulturnetzwerk 
www.landrosinen.de